Schlechte Tonqualität, Verbindungsabbrüche bei mobiler 3CX-Nutzung? Mögliche Ursachen und Problemlösungen
25. Juli 2025
Gesprächsabbrüche im Außendienst und schlechte Sprachqualität? In diesem Beitrag zeigen wir, woran es liegen kann – und wie man mit ein paar gezielten Einstellungen in der 3CX schon spürbare…
0 Comments3 Minutes
Warum zeigt 3CX bei Weiterleitungen oder mobilen Geräten manchmal die falsche Rufnummer an bzw. anonym?
23. Juli 2025
Ein eingehender Anruf wird an ein Mobiltelefon weitergeleitet – oder eine Nebenstelle ist so konfiguriert, dass sie gleichzeitig auf dem Büroapparat und auf dem Handy klingelt. Doch statt der…
0 Comments2 Minutes
3CX Free Version: Warum sich die 24-Stunden-IP-Sperre nicht umgehen lässt
24. Juni 2025
In der kostenlosen 3CX SMB Free Version der 3CX-Telefonanlage gibt es eine entscheidende Einschränkung, die auf den ersten Blick leicht übersehen wird, im Ernstfall jedoch schwerwiegende Folgen haben…
0 Comments2 Minutes
Änderung bei 3CX 4SC Enterprise – Enterprise Version 4SC wird endgültig eingestellt, keine weiteren Verlängerungen
11. Juni 2025
In Kürze wird 3CX die 4SC Enterprise Lizenz (4SC ENT) endgültig aus dem Programm nehmen, auch bisherige Lizenzverlängerungen sind dann nicht mehr möglich. Was heißt das für Sie? Was nicht mehr…
0 Comments1 Minutes
Nebenstelle in 3CX nicht mehr aktiv (grau dargestellt)? So lösen Sie das Problem!
4. Juni 2025
In der 3CX-Administrationsoberfläche kann es vorkommen, dass eine oder mehrere Nebenstellen plötzlich grau angezeigt werden und als „nicht registriert“ gelten. In den meisten Fällen ist die Ursache…
0 Comments3 Minutes
Fehlerbehebung: CompanyFlex-Trunk registriert sich nicht in 3CX
20. Mai 2025
Die Anbindung eines Telekom CompanyFlex-Trunks an eine 3CX-Anlage verläuft in der Regel reibungslos – dennoch kommt es gelegentlich vor, dass der Trunk sich nicht registriert oder von der Telekom…
0 Comments3 Minutes
3CX Datum und Uhrzeit falsch: Wenn Telefone die falsche Uhrzeit anzeigen
15. Mai 2025
Falsche Uhrzeit trotz funktionierender Verbindung Ihre Tischtelefone oder Mobilgeräte zeigen die falsche Uhrzeit an? Die Ursache liegt häufig in einer fehlerhaften oder ungeeigneten Konfiguration…
0 Comments2 Minutes
Mit mehreren Rufnummern raustelefonieren – ganz einfach mit einem Yealink-Tischtelefon
30. April 2025
Wer mehrere Rufnummern hat – zum Beispiel bei zwei verschiedenen Firmen mit unterschiedlichen Rufnummern/ SIP-Trunk – kennt das Problem: Man möchte selbst wählen, mit welcher Nummer man…
0 Comments4 Minutes
Custom Templates in 3CX V20 erstellen: Beispiel an einem Yealink Telefon
11. April 2025
Wer schon einmal mühsam Einstellungen an einem Tischtelefon vorgenommen hat, kennt das Problem: Über Nacht wird das Telefon automatisch neu provisioniert – und alle manuell gesetzten Anpassungen sind…
0 Comments3 Minutes
3CX Hintergrundbilder für IP-Telefone: Formate & Auflösungen je Modell
4. April 2025
Viele moderne IP-Telefone bieten heute die Möglichkeit, das Standard-Display anzupassen, sei es durch ein eigenes Unternehmenslogo, ein individuelles Hintergrundbild oder eine angepasste…
0 Comments5 Minutes