Mit mehreren Rufnummern raustelefonieren – ganz einfach mit einem Yealink-Tischtelefon
30. April 2025
Wer mehrere Rufnummern hat – zum Beispiel bei zwei verschiedenen Firmen mit unterschiedlichen Rufnummern/ SIP-Trunk – kennt das Problem: Man möchte selbst wählen, mit welcher Nummer man…
0 Comments4 Minutes
Custom Templates in 3CX V20 erstellen: Beispiel an einem Yealink Telefon
11. April 2025
Wer schon einmal mühsam Einstellungen an einem Tischtelefon vorgenommen hat, kennt das Problem: Über Nacht wird das Telefon automatisch neu provisioniert – und alle manuell gesetzten Anpassungen sind…
0 Comments3 Minutes
3CX Hintergrundbilder für IP-Telefone: Formate & Auflösungen je Modell
4. April 2025
Viele moderne IP-Telefone bieten heute die Möglichkeit, das Standard-Display anzupassen, sei es durch ein eigenes Unternehmenslogo, ein individuelles Hintergrundbild oder eine angepasste…
0 Comments5 Minutes
Yealink-Telefone Probleme mit der Sommerzeit-Berechnung – Lösung für 3CX
28. März 2025
Das neuesten Firmware-Update für Yealink IP-Telefone, das insbesondere wichtig zur Behebung der gemeldeten Sommerzeit-Probleme (DST) ist, wurden veröffentlicht und ist bereits vollständig von 3CX mit…
0 Comments3 Minutes
3CX stellt 4SC Pro Lizenzen endgültig ein – Was bedeutet das für Kunden?
14. Februar 2025
3CX hat nun offiziell die 4SC Pro Lizenzen eingestellt. Das bedeutet, dass diese Lizenzen für Neukunden nicht mehr erhältlich sind. Doch keine Sorge für unsere Bestandskunden: Bestehende 4SC Pro- und…
0 Comments3 Minutes
Meine ausgehende Nummer wird als Spam markiert, was tun?
10. Februar 2025
Ihre Rufnummer ist gesperrt oder als Spam deklariert? Das Problem ist, dass die Netzbestreiber die Nummern als verdächtig kennzeichnen. Folgende Ursachen führen zu einer Sperrung Hohes Anrufvolumen…
0 Comments2 Minutes
3CX: Firmenkontakte bearbeiten nach Update V20 nicht mehr möglich
31. Januar 2025
Eine der größten Änderungen in 3CX V20 betrifft die Verwaltung von Gruppen und Benutzerrechten. Anstelle der bisherigen flexiblen Rechtevergabe gibt es nun feste Rollen, die einzelnen Nutzern…
0 Comments1 Minutes
Probleme nach Firmware-Update bei w80 Yealink DECT-Basen und -Stationen
24. Januar 2025
Wenn Sie mit der W80 Yealink DECT-Basen und -Stationen arbeiten, sollten Sie bei Firmware-Updates künftig folgendes beachten: Kein Downgrade mehr möglich! Sobald die Firmware auf…
0 Comments1 Minutes
3CX: Probleme mit den Feiertagsansagen in V20
17. Januar 2025
Probleme mit Feiertagsansagen in der 3CX V20? So lösen Sie sie! Über die Feiertage haben wir Rückmeldungen von verschiedenen Anlagen erhalten, bei denen in der 3CX Version 20 die Feiertagsansagen…
0 Comments2 Minutes
Probleme nach dem Update auf 3CX Version 20: Fokus auf Snom Geräte
15. Januar 2025
Nach dem Update auf 3CX Version 20 haben wir vermehrt Rückmeldungen erhalten, dass die Einstellungen an bestimmten Telefonen nicht mehr korrekt funktionieren oder angenommene Anrufe nicht richtig…
0 Comments2 Minutes