Kein Rückrufen aus der 3CX Anrufliste möglich – E.164 deaktivieren

Sollte kein Rückrufen aus der Anrufliste (z.B. mit Vorwahl +049) möglich sein, kann eine Überprüfung in den Einstellungen E.164 helfen. Die Einstellung nimmt man wie folgt vor: Unter dem Punkt…

Weiterlesen


0 Comments1 Minute

3CX Teams Integration bleibt erhalten

Nach einigen Unklarheiten bezüglich Der Teams Integration hat 3CX klar gemacht, dass die Integration erhalten bleibt und ggf. in einem späteren Update auch um eine Status Synchronisation mit…

Weiterlesen


0 Comments1 Minute

Funktionwahltasten / Dialcodes der 3CX Telefonanlage

Viele Funktionen der 3CX lassen sich bequem mittels Tastenkombination am Telefon oder am Webclient ausführen. Wer sich da unsicher ist, dem haben wir die Standardcodes hier einmal aufgelistet.…

Weiterlesen


0 Comments4 Minutes

3CX Kurzwahltasten zum Parken von Anrufen verwenden

Ist einem das wählen der Funktionscodes zu umständlich, kann man sich für die Parkpositionen auch bequem eine BLF- Taste/ Kurzwahltaste auf dem Tischtelefon festlegen. Die BLF- Tasten lassen sich…

Weiterlesen


0 Comments1 Minutes

Keine weitere Unterstützung für eine 3CX auf Raspberry PI

Wer eine 3CX PBX auf einem Raspberry PI 4 nutzt, wird nun dazu angehalten auf 3CX StartUp zu migrieren. 3CX wird keine weiteren Builds für die v18 erstellen, ob es eine neue Version nach der…

Weiterlesen


0 Comments1 Minutes

Status einer anderen Nebenstelle über den 3CX Webclient/Desktop- App verwalten

Möchte man über den Webclient den Status anderer Nebenstellen steuern, müssen beim entsprechenden User die benötigten Rechte vergeben werden.  Hierzu muss in der 3CX-Konsole folgendes…

Weiterlesen


0 Comments1 Minutes

Der Anrufer/Angerufene hört sich doppelt (Einsatz eines Tischtelefon inkl. eines Jabra- Headset)

Hört sich der der Anrufer doppelt, könnte dies das Problem einer Einstellung am Headset selbst oder aber am Tischtelefon sein. In unserem Beispiel verwenden wir ein DECT- Headset der Marke Jabra…

Weiterlesen


0 Comments1 Minutes

3CX Lizenz- Größe ist erreicht

Sind alle simultanen Gespräche erschöpft, wird bei dem nächsten Start eines Anrufs folgende Ansage zu hören sein: „ Die Lizenzgrenze ist erreicht. Kontaktieren Sie Ihren Administrator“ Diese…

Weiterlesen


0 Comments1 Minutes

In der 3CX Rufe ins Ausland ermöglichen

Sollte während einer Installation nicht klar gewesen sein, in welche Länder man gerne telefonieren möchte, kann man dies auch noch nach der Installation in der 3CX Konsole ergänzen. Die…

Weiterlesen


0 Comments1 Minutes

Proxy Umstellung Telekom (CompanyFlex) – kein rausrufen aus der 3CX mehr möglich

Erst kürzlich hatten wir erneut folgenden Fall bei einem Kunden: Ausgehende Rufe funktionierten nicht mehr. Interne- und extern eingehende Rufe funktionierten jedoch ohne Probleme.  Generell…

Weiterlesen


0 Comments1 Minutes

Kategorien