Proxy Umstellung Telekom (CompanyFlex) – kein rausrufen aus der 3CX mehr möglich

Erst kürzlich hatten wir erneut folgenden Fall bei einem Kunden: Ausgehende Rufe funktionierten nicht mehr. Interne- und extern eingehende Rufe funktionierten jedoch ohne Probleme.  Generell…

Read More


0 Comments1 Minutes

Einsehen von aktiven Gesprächen, bei anderen Benutzern in der 3CX

Standardmäßig sind in der 3CX die Rechte in den einzelnen Usern so angelegt, dass jeder die Anrufe des anderen einsehen kann s.u.

Read More


0 Comments1 Minutes

Der Call Flow Designer von 3CX

Kennen Sie schon die Call Flow Designer App von 3CX (CFD) und ihre vielen Vorzüge? Dieses Tool ermöglicht die Automatisierung von eingehenden Anrufen. Leiten Sie Anrufe genau an die richtige Stelle.…

Read More


0 Comments4 Minutes

Eingehende Rufnummern im Display anzeigen lassen

Einige Firmen nutzen ggf. mehrere Rufnummern oder zwei Firmen teilen sich eine Anlage mit unterschiedlichen Rufnummern/Trunk. Sollten nun einem Benutzer (z.B. Zentrale) dadurch mehrere DIDs…

Read More


0 Comments1 Minutes

Rufübernahme mittels BLF Taste in der 3CX

Eingehende Anrufe eines anderen Users können ganz einfach per Knopfdruck auf die BLF Taste übernommen werden. Hierzu kommt es nur auf die entsprechende Einstellung in der Management Konsole an.…

Read More


0 Comments1 Minute

Einrichten einer BLF -Taste zum Anmelden an einer Warteschleife

Wir selbst haben es unseren Empfangsdamen etwas einfacher gemacht, um sich an einer Warteschleife An- und Abzumelden. Anstatt sich für das Tischtelefon einen Wahlcode merken zu müssen, haben wir die…

Read More


0 Comments1 Minutes

3CX Update 4: Neue Features im Webclient und in der Desktop-App

Rezeptionisten- Ansicht Empfangsmitarbeiter die den 3CX Webclient oder die Desktop- App nutzen, können sich nun über eine verbesserte Ansicht im "Panel" freuen. Mit dem Update 4 wird die…

Read More


0 Comments1 Minutes

3CX-App Android-Kontaktgruppen

Oft hören wir von unseren Kunden, dass die Kontakte in der 3CX Smartphone- App verschwunden seien. Dies passiert bei einer kleinen Einstellung, die die Anzeige des Telefonbuchs verändert.…

Read More


0 Comments1 Minutes

Parken und Heranholen von Anrufen mittels Funktionscode

In der 3CX ist es Ihnen möglich, Anrufe in verschiedenen "Räumen" zu parken und diese an andere Benutzer oder aber auch an andere Geräte, die Sie selbst verwenden (Smartphone, Tischtelefon usw.), zu…

Read More


0 Comments1 Minutes

Sperren von unliebsamen Rufnummern in 3CX

Werden Sie von Werbeanrufen geplagt? Diese täglichen und lästigen Anrufe lassen sich ganz einfach vermeiden. Schlagwort „Blacklisting“. Blockieren Sie Nummern in der 3CX Konsole wie folgt:…

Read More


0 Comments1 Minute

Kategorien