3CX Lizenz Error / Lizenzabgleich bzw. Aktualisierung schlägt fehl

Wem die Meldung von 3CX untergegangen ist, dass es ab Mitte September zu Fehlern beim Lizenzzertifikat kam, könnte eine böse Überraschung bei der Verlängerung erleben.

3CX hat mit dem Update 8B Hotfix bereits Abhilfe geschaffen und bat für den Vorfall um Entschuldigung. Wer also plötzlich keine Dienste mehr nutzen kann oder bei dem einige Funktionen nicht mehr reibungslos funktionieren, kann mit dem Update 8B das Problem beheben. Indiz hierfür ist die Warnung über einen abgelaufenen Key, die dann direkt auf der Adminoberfläche erscheint, trotz Verlängerung. Die Daten können dann auch bei einer Aktualisierung des Keys nicht abgerufen werden.

Ausgenommen hiervon sind alle 3CX-Systeme, die bei 3CX gehostet sind.

Aktualisieren bzw. installieren Sie idealerweise noch vor der Verlängerung der Lizenz das Hotfix 8B unter dem Punkt Updates.

Klicken Sie oben links auf den Punkt „Aktualisieren / Update-Seite aufrufen“:

 

Führen Sie das offene Update noch vor der anstehenden Verlängerung aus.

Klicken Sie hierzu auf das Hotfix Update und dann auf den blauen Button „Auswahl herunterladen“: