Keine weitere Unterstützung für eine 3CX auf Raspberry PI

Wer eine 3CX PBX auf einem Raspberry PI 4 nutzt, wird nun dazu angehalten auf 3CX StartUp zu migrieren. 3CX wird keine weiteren Builds für die v18 erstellen, ob es eine neue Version nach der…

Weiterlesen


0 Kommentare1 Minuten

Status einer anderen Nebenstelle über den 3CX Webclient/Desktop- App verwalten

Möchte man über den Webclient den Status anderer Nebenstellen steuern, müssen beim entsprechenden User die benötigten Rechte vergeben werden.  Hierzu muss in der 3CX-Konsole folgendes…

Weiterlesen


0 Kommentare1 Minuten

Der Anrufer/Angerufene hört sich doppelt (Einsatz eines Tischtelefon inkl. eines Jabra- Headset)

Hört sich der der Anrufer doppelt, könnte dies das Problem einer Einstellung am Headset selbst oder aber am Tischtelefon sein. In unserem Beispiel verwenden wir ein DECT- Headset der Marke Jabra…

Weiterlesen


0 Kommentare1 Minuten

3CX Lizenz- Größe ist erreicht

Sind alle simultanen Gespräche erschöpft, wird bei dem nächsten Start eines Anrufs folgende Ansage zu hören sein: „ Die Lizenzgrenze ist erreicht. Kontaktieren Sie Ihren Administrator“ Diese…

Weiterlesen


0 Kommentare1 Minuten

In der 3CX Rufe ins Ausland ermöglichen

Sollte während einer Installation nicht klar gewesen sein, in welche Länder man gerne telefonieren möchte, kann man dies auch noch nach der Installation in der 3CX Konsole ergänzen. Die…

Weiterlesen


0 Kommentare1 Minuten

Proxy Umstellung Telekom (CompanyFlex) – kein rausrufen aus der 3CX mehr möglich

Erst kürzlich hatten wir erneut folgenden Fall bei einem Kunden: Ausgehende Rufe funktionierten nicht mehr. Interne- und extern eingehende Rufe funktionierten jedoch ohne Probleme.  Generell…

Weiterlesen


0 Kommentare1 Minuten

Einsehen von aktiven Gesprächen, bei anderen Benutzern in der 3CX

Standardmäßig sind in der 3CX die Rechte in den einzelnen Usern so angelegt, dass jeder die Anrufe des anderen einsehen kann s.u.

Weiterlesen


0 Kommentare1 Minuten

Der Call Flow Designer von 3CX

Kennen Sie schon die Call Flow Designer App von 3CX (CFD) und ihre vielen Vorzüge? Dieses Tool ermöglicht die Automatisierung von eingehenden Anrufen. Leiten Sie Anrufe genau an die richtige Stelle.…

Weiterlesen


0 Kommentare4 Minuten

Eingehende Rufnummern im Display anzeigen lassen

Einige Firmen nutzen ggf. mehrere Rufnummern oder zwei Firmen teilen sich eine Anlage mit unterschiedlichen Rufnummern/Trunk. Sollten nun einem Benutzer (z.B. Zentrale) dadurch mehrere DIDs…

Weiterlesen


0 Kommentare1 Minuten

Rufübernahme mittels BLF Taste in der 3CX

Eingehende Anrufe eines anderen Users können ganz einfach per Knopfdruck auf die BLF Taste übernommen werden. Hierzu kommt es nur auf die entsprechende Einstellung in der Management Konsole an.…

Weiterlesen


0 Kommentare1 Minute

Kategorien