Änderung bei 3CX 4SC Enterprise – Enterprise Version 4SC wird endgültig eingestellt, keine weiteren Verlängerungen

In Kürze wird 3CX die 4SC Enterprise Lizenz (4SC ENT) endgültig aus dem Programm nehmen, auch bisherige Lizenzverlängerungen sind dann nicht mehr möglich. Was heißt das für Sie? Was nicht mehr…

Read More


0 Comments1 Minutes

Fehlerbehebung: CompanyFlex-Trunk registriert sich nicht in 3CX

Die Anbindung eines Telekom CompanyFlex-Trunks an eine 3CX-Anlage verläuft in der Regel reibungslos – dennoch kommt es gelegentlich vor, dass der Trunk sich nicht registriert oder von der Telekom…

Read More


0 Comments3 Minutes

3CX Datum und Uhrzeit falsch: Wenn Telefone die falsche Uhrzeit anzeigen

Falsche Uhrzeit trotz funktionierender Verbindung  Ihre Tischtelefone oder Mobilgeräte zeigen die falsche Uhrzeit an? Die Ursache liegt häufig in einer fehlerhaften oder ungeeigneten Konfiguration…

Read More


0 Comments2 Minutes

Mit mehreren Rufnummern raustelefonieren – ganz einfach mit einem Yealink-Tischtelefon

Wer mehrere Rufnummern hat – zum Beispiel bei zwei verschiedenen Firmen mit unterschiedlichen Rufnummern/ SIP-Trunk – kennt das Problem: Man möchte selbst wählen, mit welcher Nummer man…

Read More


0 Comments4 Minutes

Custom Templates in 3CX V20 erstellen: Beispiel an einem Yealink Telefon

Wer schon einmal mühsam Einstellungen an einem Tischtelefon vorgenommen hat, kennt das Problem: Über Nacht wird das Telefon automatisch neu provisioniert – und alle manuell gesetzten Anpassungen sind…

Read More


0 Comments3 Minutes

3CX Hintergrundbilder für IP-Telefone: Formate & Auflösungen je Modell

Viele moderne IP-Telefone bieten heute die Möglichkeit, das Standard-Display anzupassen, sei es durch ein eigenes Unternehmenslogo, ein individuelles Hintergrundbild oder eine angepasste…

Read More


0 Comments5 Minutes

Yealink-Telefone Probleme mit der Sommerzeit-Berechnung – Lösung für 3CX

Das neuesten Firmware-Update für Yealink IP-Telefone, das insbesondere wichtig zur Behebung der gemeldeten Sommerzeit-Probleme (DST) ist, wurden veröffentlicht und ist bereits vollständig von 3CX mit…

Read More


0 Comments3 Minutes

3CX stellt 4SC Pro Lizenzen endgültig ein – Was bedeutet das für Kunden?

3CX hat nun offiziell die 4SC Pro Lizenzen eingestellt. Das bedeutet, dass diese Lizenzen für Neukunden nicht mehr erhältlich sind. Doch keine Sorge für unsere Bestandskunden: Bestehende 4SC Pro- und…

Read More


0 Comments3 Minutes

Meine ausgehende Nummer wird als Spam markiert, was tun?

Ihre Rufnummer ist gesperrt oder als Spam deklariert? Das Problem ist, dass die Netzbestreiber die Nummern als verdächtig kennzeichnen. Folgende Ursachen führen zu einer Sperrung Hohes Anrufvolumen…

Read More


0 Comments2 Minutes

Kategorien