Änderung bei 3CX 4SC Enterprise – Enterprise Version 4SC wird endgültig eingestellt, keine weiteren Verlängerungen
11. Juni 2025
In Kürze wird 3CX die 4SC Enterprise Lizenz (4SC ENT) endgültig aus dem Programm nehmen, auch bisherige Lizenzverlängerungen sind dann nicht mehr möglich. Was heißt das für Sie? Was nicht mehr…
0 Comments1 Minutes
Nebenstelle in 3CX nicht mehr aktiv (grau dargestellt)? So lösen Sie das Problem!
4. Juni 2025
In der 3CX-Administrationsoberfläche kann es vorkommen, dass eine oder mehrere Nebenstellen plötzlich grau angezeigt werden und als „nicht registriert“ gelten. In den meisten Fällen ist die Ursache…
0 Comments3 Minutes
Fehlerbehebung: CompanyFlex-Trunk registriert sich nicht in 3CX
20. Mai 2025
Die Anbindung eines Telekom CompanyFlex-Trunks an eine 3CX-Anlage verläuft in der Regel reibungslos – dennoch kommt es gelegentlich vor, dass der Trunk sich nicht registriert oder von der Telekom…
0 Comments3 Minutes
3CX Datum und Uhrzeit falsch: Wenn Telefone die falsche Uhrzeit anzeigen
15. Mai 2025
Falsche Uhrzeit trotz funktionierender Verbindung Ihre Tischtelefone oder Mobilgeräte zeigen die falsche Uhrzeit an? Die Ursache liegt häufig in einer fehlerhaften oder ungeeigneten Konfiguration…
0 Comments2 Minutes
Mit mehreren Rufnummern raustelefonieren – ganz einfach mit einem Yealink-Tischtelefon
30. April 2025
Wer mehrere Rufnummern hat – zum Beispiel bei zwei verschiedenen Firmen mit unterschiedlichen Rufnummern/ SIP-Trunk – kennt das Problem: Man möchte selbst wählen, mit welcher Nummer man…
0 Comments4 Minutes
Custom Templates in 3CX V20 erstellen: Beispiel an einem Yealink Telefon
11. April 2025
Wer schon einmal mühsam Einstellungen an einem Tischtelefon vorgenommen hat, kennt das Problem: Über Nacht wird das Telefon automatisch neu provisioniert – und alle manuell gesetzten Anpassungen sind…
0 Comments3 Minutes
3CX Hintergrundbilder für IP-Telefone: Formate & Auflösungen je Modell
4. April 2025
Viele moderne IP-Telefone bieten heute die Möglichkeit, das Standard-Display anzupassen, sei es durch ein eigenes Unternehmenslogo, ein individuelles Hintergrundbild oder eine angepasste…
0 Comments5 Minutes
Yealink-Telefone Probleme mit der Sommerzeit-Berechnung – Lösung für 3CX
28. März 2025
Das neuesten Firmware-Update für Yealink IP-Telefone, das insbesondere wichtig zur Behebung der gemeldeten Sommerzeit-Probleme (DST) ist, wurden veröffentlicht und ist bereits vollständig von 3CX mit…
0 Comments3 Minutes
3CX stellt 4SC Pro Lizenzen endgültig ein – Was bedeutet das für Kunden?
14. Februar 2025
3CX hat nun offiziell die 4SC Pro Lizenzen eingestellt. Das bedeutet, dass diese Lizenzen für Neukunden nicht mehr erhältlich sind. Doch keine Sorge für unsere Bestandskunden: Bestehende 4SC Pro- und…
0 Comments3 Minutes
Meine ausgehende Nummer wird als Spam markiert, was tun?
10. Februar 2025
Ihre Rufnummer ist gesperrt oder als Spam deklariert? Das Problem ist, dass die Netzbestreiber die Nummern als verdächtig kennzeichnen. Folgende Ursachen führen zu einer Sperrung Hohes Anrufvolumen…
0 Comments2 Minutes